Spiralblock für Eltern mit Ideen für Familien


In einem praktischen Spiralblock hat das Nationale Zentrum Frühe Hilfen 33 Ideen zusammengestellt. Sie können Eltern helfen, schwierige Zeiten in der Familie gut zu meistern. Für alle Mütter, Väter und alle weiteren Personen, die kleine Kinder betreuen oder erziehen ist der Spiralblock beim FamilienHaus kostenfrei erhältlich. Schreibt uns eine E-Mail oder ruft uns an, wann ihr den Spiralblock abholen wollt. Ihr erreicht uns unter:

info@familienhaus-unterfoehring.de


Die Ideen sind alle leicht verständlich und lassen sich ohne viel Aufwand umsetzen. Denn manchmal helfen schon kleine Dinge, um in schwierigen Zeiten entspannter zu werden und sich gut zu fühlen.


Zu finden sind in dem Spiralblock praktische Anregungen. Zum Beispiel um Gefühle wahrzunehmen und den Umgang mit nicht so schönen Gefühlen zu üben. Oder um Bedürfnisse von Kindern, Partnerin oder Partner zu erkennen und zu spüren, wann man selbst Ruhe und Entspannung braucht. Auch Vorschläge, wie sich Eltern und Kinder gemeinsam beschäftigen können, sind dabei.


Den Spiralblock mit 33 Ideen kann man hier kostenlos bestellen: Ideen für Familien. Spiralblock für Eltern


Der Spiralblock ergänzt das Online-Angebot auf der Website des NZFH für Eltern https://elternsein.info. Dort stehen über 80 praxiserprobte Methoden zur Verfügung unter dem Titel Krisen bewältigen: Ideen für Familien. Zum Teil mit Videos und anschaulichen Bildern.


Alle Ideen sind zusammen mit der Deutschen Gesellschaft für systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF) entstanden. Fachleute haben ihre Erfahrungen aus der Arbeit mit Familien und mit den Methoden eingebracht.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen