Unser neuer 2. Vorsitzender Benny Röck stellt sich Euch vor:


Liebe Unterföhringer*innen, ich bin Benny und Vater einer mittlerweile 14 Monate alten wunderbaren Tochter. Nach einem längeren Auslands-aufenthalt haben meine Frau und ich uns in Unterföhring niedergelassen, wo wir nun seit 2.5 Jahren leben und welches zu unserer Heimat geworden ist. Während meiner Elternzeit vergangenen Sommer bin ich durch Zufall auf das Angebot des FamilienHauses aufmerksam geworden, und habe den wöchentlichen Waldtreff als tolle Möglichkeit erlebt, neue Kontakte zu anderen jungen Eltern zu knüpfen und sich über Themen auszutauschen, die einen in dieser neuen Lebensphase besonders bewegen. Ich habe somit selbst erfahren können, wie wichtig der Austausch mit anderen jungen Eltern gerade in einer solchen Situation ist, in der man viel Zeit zuhause mit seinem kleinen Kind verbringt, und sich häufig auch unsicher fühlt. In diesem Zusammenhang ist bei mir der Wunsch entstanden, aktiv dabei mitzuhelfen, diese tollen Möglichkeiten, welche das FamilienHaus jungen Familien bietet, weiter auszubauen. Ich habe deshalb vergangenen Herbst damit angefangen, einen Vater-Kind-Treff am Samstagvormittag aufzubauen und erste Aufgaben im Bereich der Sponsorensuche übernommen. Seit 10 Tagen bin ich nun designierter neuer zweiter Vorsitzender und setze mich dafür ein, die Entscheidungsträger davon zu überzeugen, dass Unterföhring unbedingt ein Familienzentrum benötigt.

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Offener Brief