Online-Vortrag mit Birk Grüling


Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gelingt am besten als Team, genau deshalb wirbt der Wissenschaftsjournalist @birkgrueling auch in seinem Buch "Eltern als Team" für mehr gelebte Gleichberechtigung. In seinem Vortrag spricht er über neue Arbeitsmodelle, gerechte Arbeitsverteilung im Haushalt und die Frage, wie man sich selbst als Familie definiert und wie dabei die Bedürfnisse aller Familienmitglieder berücksichtigt und erfüllt werden können. Wie Vereinbarkeit ein bisschen möglicher werden kann und welche Voraussetzungen und neuen Werte es dafür braucht, darüber spricht er ebenfalls - aus eigener "Perspektive" als Vater und aus Erfahrungen im Austausch mit Experten:innen. Ein kleiner Bonus: Neben zahlreichen Impulse für das eigene Familienleben wird auch die Frage beantwortet, warum aktive Vaterschaft schon 100 Millionen Jahre alt ist.


Wann: Montag, 08.11.2021 - 19 Uhr

Anmeldung: www.vhs-nord.de mit Angabe der

Kursnummer U1213K-WEB

Der Vortrag ist kostenfrei!


Die Vortragsreihe ist ein Kooperationsangebot von Familienzentrum FamilienHaus Unterföhring, @vhsnord_muc, @familienstuetzpunkt_ush, @muefafferlangen, @ciaocacao.familienmagazin Jugendhilfe Oberbayern und dem Kindertageszentrum Reinmarplatz.

Fotocredit: Birk Grüling

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen