Kraniche für den Frieden


Papier-Kraniche für den Frieden ☮ zu basteln geht auf ein japanisches Mädchen zurück, dass strahlenerkrankt die Hiroshima-Katastrophe überlebte und zehn Jahre später an den Folgen verstarb. Der Origami-Kranich gilt seither als Symbol der internationalen Friedensbewegung. Unser digitales Familienmagazin Ciao Cacao hat dazu eine Bastelanleitung erstellt. Wir rufen gemeinsam dazu auf, Kraniche zu basteln. Diese wollen wir dann an einer geeigneten Stelle in Unterföhring aufhängen und wünschen uns, dass von dort Frieden in die Ukraine und die ganze Welt getragen wird. Wir freuen uns, wenn ihr uns beim Falten unterstützen wollt und uns Eure gebastelten Exemplare zuschickt oder vorbeibringt. Zur Bastelanleitung geht es hier....


Eure Kraniche könnt ihr uns vorbeibringen, bei einzelnen vom FamilienHaus abgeben oder auch zuschicken:


Sammelstelle (Briefkasten) oder Postanschrift:


FamilienHaus Unterföhring e.V.

Kirchenweg 1

85774 Unterföhring

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen