Dr. Werner Bartens - Der Kinderkompass: 333 Tipps für Eltern


Wer kennt es nicht? Kommt man auf das Thema Kindererziehung zu sprechen, kann man sich häufig vor den unzähligen Tipps und gut gemeinten Ratschlägen der anderen kaum retten. Egal ob die eigene Mutter, die beste Freundin oder gar die Schwiegermutter: Jeder sagt etwas anderes – und jeder weiß es natürlich am besten! Kein Wunder, dass sich Eltern schnell überfordert und unter Druck gesetzt fühlen. Doch welche Tipps helfen wirklich? Wie viel Schlaf, wie viel Bewegung, wie viel Freiraum braucht mein Kind? Wie viel Nähe ist gut? Was gilt es in der Erziehung unbedingt zu vermeiden? Und vor allem: Wie bleibe ich ruhig, wenn es alle anderen mal wieder besser zu wissen meinen?


Der renommierte Wissenschaftsjournalist und Arzt Werner Bartens ist selbst fünffacher Vater und kennt die Fragen und Unsicherheiten, von denen sich Eltern nur allzu leicht unter Druck setzen lassen. In seinem Buch versammelt der Spiegel-Bestseller-Autor 333 prägnante, wissenschaftlich fundierte und alltagstaugliche Tipps, wie die Erziehung zum Kinderspiel wird. Kurz, kompakt und gut verständlich räumt er mit den gängigen


Vorurteilen und Erziehungsmythen auf und zeigt, wie man das eigene Kind zu einem glücklichen, gesunden und selbständigen Menschen erzieht.


An diesem Abend werden die wichtigsten Tipps vorgestellt und diskutiert. Eine Kooperation neben „Eltern als Team“ mit der Gemeindebibliothek Ismaning. Dieser Vortrag findet online statt. Nach Anmeldung zum Vortrag wird der Zugangslink automatisch zugesendet.

Wann: Donnerstag, 19.05. - 19:30 Uhr

Anmeldung unter www.vhs-nord.de

Kursnummer: V1213K-WEB


Der Vortrag ist kostenfrei.

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen